News

Westfälische Hauptkörung bescherte uns einige Highlights

Überaus erfreulich verlief die Westfälische Hauptkörung für unseren Betrieb: Und das gleich aus mehreren Perspektiven. Ein Damon Hill-Sohn aus der Zucht von Sandra Grede, Frankenberg und dem Besitz der World of Dressage GmbH aus Schenkon in der Schweiz wurde von uns auf die Körung vorbereitet.
Der schicke Rappe aus einer Mutter von Sandro Hit - Parademarsch I erhielt die Auszeichnung als Prämienhengst.. Er war einer der Publikumslieblinge - und das spiegelte sich auch auf der Auktion wider. Mit einem Zuschlagspreis von 240.000,- Euro war er der viertteuerste Hengst der Auktion. Er wird seine Karriere auf der Deckstation Schockemöhle fortsetzen.

Doch es gab einen weiteren Prämienhengst, über den wir uns doppelt und dreifach freuen. Denn der Sohn des Silbermond aus der St.Pr.St. Finja v. Florestan I - Parademarsch I wurde nicht nur von uns auf die Körung vorbereitet, sondern entstammt auch unserer Zucht und wir waren zudem Aussteller des bewegungsstarken Fuchses, der über die Auktion den Besitzer wechselte.

Als kleines „Bonbon" obendrauf wurde Hendrik Schulte-Märter als bester Vorführer der Westfälischen Hauptkörung 2013 ausgezeichnet. Aus unserer Sicht also eine rundum erfreuliche Körung.